Strukturen und Funktionen des Körpers beeinflussen sich gegenseitig. Anatomie (Bau des menschlichen Körpers), Physiologie (Funktion des Körpers) und die Embryologie (Entwicklung des Menschen) sind neben einer geschulten Wahrnehmung mein Fundament, um Störungen aufzu­spüren.

Grundsätzlich besitzt der Mensch Selbstheilungskräfte, die helfen, gesund zu bleiben. Wenn der Organismus sein Gleichgewicht nicht wieder herstellen kann, unterstütze ich den Heilungsprozess bestmöglich.
Ein wichtiger Behandlungsaspekt ist dabei auch die Durchblutung, die für unsere Gesundheit eine wichtige Rolle einnimmt.

Informationen über seine Geschichte und seiner Entwicklung helfen mir, die Gesamtfunktion des Körpers
zu verstehen. Dabei ist mir wichtig, den Menschen als eine untrennbare Einheit wahrzunehmen und nicht nur einen Teil des Körpers.


Der Patient und nicht seine Krankheit stehen im Fokus meiner Aufmerksamkeit